Frage-Foto-Freitag und Mission für Woche 25

Jajaja… Ich sollte auch mal eigene Inhalte bringen, aber man muss ja auch erstmal in Fahrt kommen, nä?! Nachdem ich mich Dienstag mal bei Roboti angeschlossen habe, folge ich heute dem Aufruf von Steffi, die alle Antworten >hier< sammeln, und schmeiß meine Antworten zum Frage-Foto-Freitag in die Runde.

#1: Was vermisst du grade?

Den Norden! Die Weite, das Meer, die frische Brise, Freunde und Familie… Oh man.

FFF#1 (MoinServus!)

 

#2: Was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?

Meinen Bücherei-Ausweis beantragt. Nachdem ich das schon längst machen wollte, habe ich mich gestern spontan informiert und heute das nötige Papier zur Ermäßigung vorgelegt. …und direkt mal ein paar Sachen mit nach Hause genommen. Eine schöne Auswahl haben wir hier. So ein Glück!

FFF#2 (c)MoinServus!

 

#3: Ein toller Tipp?

Den kleinen Gesellen hat mein Bayer von seiner Schwester bekommen. Der Graskopf zaubert mir täglich ein Lächeln auf die Lippen und seitdem die Haare sprießen darf ich auch mal Haare schneiden. Sonst traut mir das ja irgendwie keiner zu. Gibt’s z. B. bei amazon.

#4: Eine Sache, die du nicht benutzt, weil zu hübsch?

Erwischt. Ich habe eine nicht geringe Anzahl an Mumin-Tassen. Mein Bayer hat jetzt bestimmt, dass zumindest einige jetzt auch für Tee herhalten müssen, damit sie nicht nur Staub fangen. Recht hat er ja.

FFF#4 Mumintassen (c)MoinServus!

 

#5: Wie siehst du im Moment oft aus?

Abwechselnd in Decke eingehüllt, mit Regenjacke bekleidet oder durch Sonnenbrille geschützt. Der Juni macht, was er will.

FFF#5 Decke... (c)MoinServus!

 

Außerdem habe ich mir was überlegt. Nach einem Kopf-frei-Spaziergang bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht von alleine schlauer und motivierter werde. Nun gibt es eine Aufgabe. Eine Mission für Woche 25 sozusagen: Inspirierende Menschen (1): Nelson Mandela. Sperriger Titel. Ich weiß. Was ich genau daraus mache, wird sich zeigen. Meine Intention ist jedenfalls dem Menschen etwas näher zu kommen, weil ich viel zu wenig über Mandela weiß und ich weiß, dass ich viel beschworene Flow-Momente am häufigsten beim intensiven Lesen von spannenden Texten habe. Und ich weiß, ich brauche mehr Flow.

Schönes Wochenende!

Eure A-L

3 Comments

  1. Hallo du! :)
    Ich dachte, ich statte dir mal einen Besuch ab – schön hast du’s hier! Alles habe ich zwar noch nicht gelesen, aber: the more i see the more i like. :)
    Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Päckchen – und selbst wenn es erst Anfang nächster Woche ankommen sollte, ist das auch kein Problem.
    Bei mir im Blog gibt es dann auch noch mal ein Post zu meinem, allerdings warte ich damit noch, bis es bei dir angekommen ist – nicht zu wissen, was drin sein wird, finde ich nämlich besonders schön.
    Der Grund, warum ich gerade diesen Post kommentiere, sind die Mumin-Tassen. Als ich in England war, hatten wir nämlich auch solche. Die hat meine finnische Mitaustauschschülerin (die dann aber vorzeitig das Handtuch geworfen hat) als Gastgeschenk mitgebracht und ich erinnere mich an etliche hot chocolates, die ich daraus getrunken habe. Der Anblick deiner Becher stimmt mich also ein bisschen nostalgisch und das ist schön, denn ich erinnere mich so gerne an diese Zeit zurück. :)
    Dir einen schönen Freitag, komm gut ins Wochenende!
    Liebste Grüße, Naomi

    1. Hui, das freut mich!
      Ich bin ein bisschen Mumin-verliebt und mach daher regelmäßig (also immer, wenn ich welche sehe…) komische Geräusche. Ich muss auch nochmal vom Mumin Café in Tokyo berichten und sobald ich aufnahmefähigen Nachwuchs habe gehts ins Muminland nach Finnland ;-)
      Ich bin auch echt schon gespannt, was sich in deinem Päckchen verbirgt und freu‘ mich auf deinen Bericht.
      Liebe Grüße nach Berlin! Anna-Lena

Kommentar verfassen

