Musik zum Wochenende

Der Bayer und ich tanzen freitags immer ins Wochenende. Manchmal schunkelnd im Auto, manchmal quer durch die Wohnung, manchmal nur mit ein bisschen Po-Wackeln während wir kochen. Die letzten Wochen war es oft die gute Florence, heute nach längerer Zeit mal wieder Ben Howard, der das Wochenende eingeläutet hat.

Ben Howard – Keep Your Head Up

Eine kleine Bilanz: Mein Zeit-Management hat momentan noch erhebliches Optimierungspotential. Ich frage mich täglich, wie ich das nochmal vor dieser Leere letztes Jahr gemacht habe. Das mit diesem morgens zeitig aufstehen, Arbeiten, drei Mahlzeiten am Tag, Sachen nicht vergessen und am besten rechtzeitig erledigen. Faszinierend, wie von der Rolle ich auch nach vier Wochen Praktikum noch bin. Erschreckend, wie anstrengend es ist mich wieder in die Bahn zu lenken. Schön, wie ich mich langsam wiederfinde und merke, dass es vorangeht. Erstaunlich, wie gut Lob tut.

Dienstag geht es zu einem Kunden. Für den Termin habe ich einige Recherche-Arbeit geleistet und der kleine Perfektionist in mir (den es tatsächlich noch gibt) lässt mich abends lange nicht zur Ruhe kommen. Der Nachteil vom „Home Office“ keinen Nachhauseweg zu haben, macht sich da sehr bemerkbar. Ich suche noch nach einer Strategie mich möglichst zeitgleich mit dem Computer runter zu fahren. Die wird sich auch noch finden. Wie schön Zuversicht ist :)

Bald werde ich auch wieder etwas mehr Zeit haben für den Blog. Eins nach dem Anderen. Wir haben einige Ausflüge unternommen, ich habe viel Musik gehört und nicht nur Fachliches gelesen, was ich gerne teilen möchte.

Ach und hat jemand Tipps für Flandern – Antwerpen, Brügge und Umgebung? Ostern gibt es eine kleine Auszeit.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Anna-Lena

2 Comments

  1. Ihr tanzt ins Wochenende? Wie schön ist das denn bitte? Und wer schon ins Wochenende tanzt, bekommt auch so Kleinigkeiten wie Zeitmanagement noch hin. ; )
    Brügge ist toll, aber es ist schon so lange her und ich bin damals einfach nur durchspaziert… also keine Tipps. Doch! Durchspazieren – lohnt sich. : )
    Schönes Wochenende!

    1. Danke!
      Durchspazieren werden wir auf jeden Fall. Mal gucken, was uns so begegnet.
      Ich wünsch dir eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

