Shibuya Ohara Matsuri, Shibuya, Tokyo

20150517_Tokyo Shibuya Ohara Matsuri 06 20150517_Tokyo Shibuya Ohara Matsuri 05 20150517_Tokyo Shibuya Ohara Matsuri 04 20150517_Tokyo Shibuya Ohara Matsuri 03 20150517_Tokyo Shibuya Ohara Matsuri 02 20150517_Tokyo Shibuya Ohara Matsuri 01Seit 1996 gibt es das Shibuya Ohara Matsuri. Es ist eine Reproduktion des großen Ohara Matsuri in Kagoshima (Insel Kyushu im Süden Japans). Eine schöne Werbung für den Tourismus dort, denn auch hier wurde wie in Asakusa zuvor der Verkehr publikumswirksam lahm gelegt und die ca. 60 teilnehmenden Tanzgruppen (zum Teil aus Kagoshima angereist) waren ein ziemlich bunter Haufen. Leider kam ich erst gegen Ende und habe nicht viel mehr als die Siegerehrung mitbekommen.

(Mitbekommen heißt hier, ich habe wahrgenommen, dass nach Nennung eines Namens jeweils eine Gruppe sich selbst gefeiert hat. Da in meinen Augen alle ziemlich gleich getanzt haben, kann ich aber nicht sagen, wer da was wofür gewonnen hat. Deswegen saßen zum Glück andere in der Jury.)

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s