Sapporo, Hokkaido

201507_Sapporo 01 201507_Sapporo 02 201507_Sapporo 03 201507_Sapporo 04 201507_Sapporo 05 201507_Sapporo 06Nach zwei wunderbaren Wochen auf der Chinita Farm, bin ich Donnerstag wieder in Sapporo angekommen. Nur für zwei Übernachtungen, aber dafür mit zwei abendlichen Highlights gespickt.
Am Donnerstagabend war ich mit Ayako verabredet. Wir haben uns vorletzte Woche beim Besuch der Tomita Farm kennengelernt. Sie hat mir sehr dabei geholfen eine Unterkunft für diese Tage in Sapporo und ab heute in Niseko zu finden. Da sie in Sapporo wohnt, lag ein Wiedersehen nah und sie hatte die tolle Idee unterm TV Tower im Sapporo Beer Garden „Dshinghis Khans“ zu essen (keine Ahnung, wie es auf Deutsch richtig geschrieben wird, jedenfalls ist es lecker).
Wir haben viel geredet, gegessen und gelacht und ich freue mich schon jetzt auf ein nächstes Treffen. Danke, Ayako!

201507_Sapporo 10 201507_Sapporo 07 201507_Sapporo 09 201507_Sapporo 08 201507_Sapporo 11 201507_Sapporo 12 201507_Sapporo 13Gestern bin ich dann entspannt durch die Stadt gewandert und war unter anderem im ehemaligen  Gerichtshof von Sapporo, das heuer für verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen genutzt wird. Da Sapporo bekannt ist für sein Bier, wird dem natürlich auch Tribut gewollt: Große Teile des Odori-Parks sind mit Biertischgarnituren gepflastert, die von verschiedenen Brauereien bedient werden.
Da Ayako mich vorgewarnt hatte, dass es sehr, sehr voll werden würde, habe ich mich am späten Nachmittag schon auf den Weg zum Feuerwerksgelände am Fluss gemacht. Obwohl drei Stunden vorher am Platz, war ich bei weitem nicht die Erste, die sich einen Platz gesucht hat.

201507_Sapporo 14201507_Sapporo 15 201507_Sapporo 16 201507_Sapporo 17 201507_Sapporo 18Das Warten verbrachte ich mit dem Beobachten meiner Umgebung und mit dem Lesen von Sherlock Holmes. Um 19:50 Uhr ging es dann los. In mehreren Abschnittes wurde in den Himmel geschossen, was die Raketen hergaben.

201507_Sapporo 19 201507_Sapporo 20

Soweit ich es verstanden habe, wurde jeder Block von einem anderen Unternehmen gesponsert. Einen kleinen Ausschnitt habe ich dieses Mal auch per Video festgehalten:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s