Montag, Kobe.

20151123_Kobe 20151123_Kobe 02 20151123_Kobe 03 20151123_Kobe 04Nach intensiven ersten Reisetagen sind wir heute in Kobe angekommen und fühlen uns direkt wohl. Unser Hotel liegt direkt vor der hiesigen China-Town, wo wir mittags aßen und zum Abendessen noch einmal durchliefen, um zum Modernark Pharm zu kommen.
Das Modernark Pharm ist ein makrobiotisches Café/Lokal, das mich sehr an das Bamboo Café in Yamaguchi erinnerte. Und es war (fast) genauso lecker.

Jetzt sitze ich am Schreibtisch unseres Zimmers und nasche Haribo, das eigentlich für Japaner als Gastgeschenk gedacht war, höre das neue Album von Adele und versuche meine Speicherproblematik online zu lösen. Der Bayer schläft den Schlaf der Gerechten und träumt mutmaßlich vom Kobe-Rind, das es morgen zum Mittagessen geben soll. Er überlegt schon seit Tagen wann und wo wir am besten das berühmte Wagyu-Fleisch essen und hat vorhin eine weitere Stunde mit Recherche und Planung verbracht. Ich hoffe sehr, dass das Erlebnis an seine Erwartungen heranreicht, sonst malt er sich ganz umsonst aus wie er seinen Bruder damit die nächsten zwanzig Jahre ärgern kann. (Schöne Grüße nach Lindau!)

Heute Nachmittag war Zeit für eine kleine Bescherung. Der Bayer hatte davon vorerst mehr, denn er konnte direkt auspacken, was ich in den letzten Wochen an Kleinigkeiten in meinem Rucksack transportiert habe, um sie ihm für den Heimtransport mitzugeben.
Ich war im Gegenzug sehr überrascht, dass ich einen Adventskalender von ihm und ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter bekommen habe. Danke! Ich weiß noch nicht, wie ich es aushalten soll einen Monat mit dem Auspacken zu warten, aber ich schaff das schon. Und freu mich! (Liebe Grüße nach Schleswig!)

Kommentar verfassen

